img schwittersdorf

Angefangen hat alles mit einer Idee, eine Idee, anders zu sein als die anderen auf dem Markt.

Angefangen hat alles mit einer Idee, eine Idee, anders zu sein als die anderen auf dem Markt.

Und so ist es auch gekommen – Thomas Schmidt und ich, Holm Minschke, haben vor 20 Jahren beschlossen, aus dem Nichts heraus ein Maklerunternehmen für Versicherungen und Finanzen zu gründen, welches mit 2 KUNDEN begonnen hat – das waren Thomas Schmidt und Holm Minschke. Und da dachten wir uns: Wenn es so gut läuft, dann können wir auch weitermachen 😊

Weit gefehlt! Es war ganz schön hart, sich in einem Gewerbe, wie Versicherungen und Geldanlagen, als Makler neu zu positionieren. Unser Ansatz war und ist:

Erst der Kunde und dann das Unternehmen.

Dabei haben unsere Kunden eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten von Versicherungen und Geldanlagen, welche sie nach ihren Bedürfnissen frei wählen können. Daher auch unser Firmenname FREIE VERSICHERUNG und FINANZMAKLER MINSCHKE & SCHMIDT OHG. Die freie Auswahl von verschiedensten Anbietern unter einem Dach war vor 20 Jahren noch neu.

Angefangen zu arbeiten, haben wir von zu Hause aus, mit einem Telefon, einem Computer und Flyern, die wir tagsüber in den Briefkästen der Häuser von Potsdam verteilt haben. Dann haben wir zu Hause gewartet, ob Anrufe kommen…

… und es kamen Anrufe.

Der erste Anruf war so emotional! Wir wussten selbst nicht, wie wir als Firma hießen, es gab noch keinen Namen, aber unser Motto war klar: FÜR den Kunden und MIT uns besser durchs Leben.

Wie gesagt, es war sehr emotional - der erste Kunde rief an und wollte einen Termin, das war so ergreifend, wir lagen uns vor Freude in den Armen und es liefen sogar Tränen. Da wussten wir, jetzt geht es los!

Heute, 20 Jahre später, wollen wir wieder etwas Neues gründen, da wir erkannt haben, was wir für jedermann sichtbar machen sollten: Jeder kann sich frei wie ein Adler in luftige Höhen aufschwingen und sich – ohne jeglichen Einfluss von außen – die Geldanlagen aussuchen, die zu ihm passen.

Die Firma Save Up wird inhabergeführt, niemand nimmt Einfluss auf uns. Daher ist es auch möglich, Dinge selbst zu gestalten und in den Fokus zu rücken, klarer zu sehen und zu entscheiden.

Wir möchten mit unserer neuen Webseite den Menschen zeigen, dass es möglich ist, sich selbständig für eine Geldanlage zu entscheiden. Unser Motto:

Guthaben statt Dispo.

Was haben wir erkannt? Geld allein macht den Menschen nicht glücklich. Stimmt, aber es macht FREI für persönliche Entscheidungen und Lebensziele.

Ideen, die jeder Einzelne hat – jeder auf seine Weise – können realisiert werden.

  • Reisen,
  • Bildung,
  • Haus,
  • Wohnung,
  • alternative Lebensweisen,
  • persönliche Auszeit,
  • Weiterbildung …und ganz wichtig: Gesundheit.

In jedem von uns schlummern Fähigkeiten, die geweckt werden dürfen. Es ist doch aber so, dass wir alle arbeiten gehen, um Miete, Essen und unser tägliches Leben finanzieren zu können.

Wäre da eine Auszeit, ganz ohne Angst um Verluste, nicht prima?

Ideen für sein Leben kann man nur haben, wenn man auch Zeit dafür hat. Ideen regieren die Welt und setzen Handlungen in Gang. Wir wissen, wir werden mit unseren Ideen nicht die Welt verändern - wir möchten es aber dennoch versuchen!

Wie ein Adler hoch oben, dort, wo nur er die Hoheit und den Überblick über alles hat, möchten wir gemeinsam mit unseren Kunden entscheiden, welche Geldanlage jeweils passt: Wo wirst Du während Deines Lebensfluges durch starken Auftrieb unterstützt und landest im Notfall dennoch sanft auf einem Airbag? – Unser Ziel ist es, dass Du Dein Geld beruhigt für all das ausgeben kannst, was Dir wichtig ist.

Mit Guthaben und Renditen Deinen Lebensweg zu begleiten und da zu sein, wenn Du Deine Lebensträume erfüllen willst – das ist unser Anspruch.

Zusätzlich kann jeder Einzelne mit seiner Geldanlage dazu beitragen,

Nachhaltigkeit

in unser Leben zu bringen. Alle Umweltziele, die wir uns stellen, müssen bezahlt und finanziert werden, also sorgen wir mit nachhaltigen Geldanlagen dafür, dass unser Adler symbolisch für immer seinen und wir unseren Lebensraum schützen und behalten können und dabei auch noch Renditen für später erwirtschaften.